Verbindung iPad zu iPhone

Verbindung iPad zu iPhone

Das Apple iPad und das Apple iPhone haben seit ihrer Markteinführung vor nun schon einiger Zeit so ziemlich jeden Verkaufsrahmen gesprengt. Enorme Umsätze und Millionen zufriedener Kunden konnte der Hard- und Software Hersteller Apple dadurch verbuchen und stark an Zuwachs gewinnen. Doch worin liegt das Erfolgsgeheimnis?

Smartphones und Tablet PC von ein und demselben Hersteller gibt es viele, aber keiner ist so erfolgreich wie die Verbindung iPad zu iPhone. Ein Grund für den großen Erfolg ist wohl die Optik beider Geräte. Das iPad ist natürlich um einiges Größer als das iPhone, aber nicht anders. Alles ist genauso angeordnet, nur in einem anderen Größenverhältnis. Der Nutzer muss sich nicht an etwas Neues gewöhnen, wenn er sein iPhone durch ein iPad erweitert.

Andersrum sieht es natürlich ähnlich aus. Ein weiterer Punkt ist das Betriebssystem der beiden Geräte, das iOS. Egal ob man iPad, iPhone oder iPod touch benutzt, überall gibt es die gleiche Menüführung. Alles ist gleich einfach, gleich benutzerfreundlich und gleich angeordnet. Wer also einmal ein Apple Gerät in der Hand hatte, kann auch jedes andere bedienen. So war wohl auch die Strategie des Herstellers und somit ist die Verbindung iPad zu iPhone auch zu erklären. Die Geräte sind identisch und das lockt die Kunden. Sie bekommen bei Apple stets die neuste Technik, müssen aber nicht immer gleich umlernen.

Wenn man von Verbindung iPad zu iPhone schreibt, muss man außerdem beleuchten, ob man beide Geräte überhaupt miteinander verbinden kann. Auch dies ist natürlich kein Problem. Über Bluetooth können Daten ausgetauscht werden und der Nutzer kann eine Internetverbindung herstellen. Dies ist natürlich nur von Nöten, wenn das iPad keine 3G Erweiterung hat. Seit dem neusten iOS ist das iPhone 4 auch ohne Jailbreak, also Hacken des normalen Betriebssystems, in der Lage als Wlan- Modem zu dienen. Dann kann man das iPad ganz einfach mit dem iPhone verbinden und auch mit dem einfachen Wifi iPad im Internet surfen. Eine Verbindung iPad zu iPhone ist als nicht nur im Sinne des gleichen Aufbaus der Geräte zu sehen, sondern auch in der Kombination von Smartphone und Tablet PC.